Spielmannszug Feuerwehr Ihlow
  Interview mit Jasmin dB.
 

Spielmannszug Feuerwehr Ihlow 

 

++++++++++++++Interview: Jasmin 021009+++++++++++++ 


Vorname:  Jasmin 

Seit wann im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?   im Oktober 2008 die Mitgliedschaft erworben

Warum im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?
"Weil ich den Verein super finde, und wir machen einfach gute Musik. Hier ist das Miteinander sehr gut. Wir spielen flotteres und machen keine "Oma und Opa-Musik". Hier sind auch viele Jugendliche und das finde ich gut."


Welches Instrument spielst Du?
"Ja, angefangen habe ich dem Schellenkranz, und jetzt spiele ich Marchingbell. Das funktioniert auch schon recht gut!"

Motiv zum Musizieren?
"Ja, Musik machen und sie hören macht mir viel Spaß. Deshalb bin ich in einen Musikverein gegangen. Zuhause kann man nur alleine spielen aber im Verein mit anderen zusammen. Das Drumherum macht viel Spaß."


Wo möchtest Du einmal am liebsten auftreten?
"Das ist mal´ne gute Frage! Eh´m, zum Beispiel da, wo viele Leute zuhören, im Fußballstadion?"

 Wie findest Du unsere Gemeinschaft? 
"Unsere Gemeinschaft finde ich sehr gut, weil man auch, wenn man Probleme hat, mit allen gut reden kann."


Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem Spielmannszug?   
"Aachen 2009! Der ganze Spaß, die Auftritte, der Zusammenhalt, das ganze Drumherum und alles live und nicht im Fernsehen. Wie viele Kilometer man da gelaufen ist, kriegt man so gar nicht mit."

 

Was möchtest Du im Spielmannszug erreichen?
"Ja, neue Instrumente zu lernen, wenn man Zeit hat. Es macht mir sehr viel Spaß mitzuspielen."


Was findest Du gut im Spielmannszug?
"Den Zusammenhalt, die Musik und alle, die dabei sind!"

Was findest Du nicht gut im Spielmannszug? 
"Das Gerede hinterm Rücken, und dass einige die geschriebenen Lieder nicht weitergeben!"

 

Was möchtest Du in der Zukunft im Spielmannszug verändern? 
"Dass wir vielleicht öfter mal eine größere Gruppe von aktiven Mitgliedern, die immer bei den Auftritten dabei sind, werden. Noch größer als die jetzt, so dass wir dann mal richtig auftrumpfen können!"


 

Vielen Dank für das Interview, Jasmin, und weiterhin viel Spaß!


 
  Es waren bereits 219588 Besucher (826666 Hits) auf unserer Website  
 
Copyright Spielmannszug Feuerwehr Ihlow