Spielmannszug Feuerwehr Ihlow
  DOM der Tag danach
 

Spielmannszug Feuerwehr Ihlow 


PR ∙ Stefan Schönepauck

PR-Spielmannszug@t-online.de




Das war das Größte für die 65 Musiker des Spielmannszug Feuerwehr Ihlow

Gestern feierte der Spielmannszug Feuerwehr Ihlow seine 5-jährige Jubiläumsfeier DAY of MUSIC.

Am 13. Februar hatte die Spielvereinigung sein fünfjähriges Bestehen. Das wurde zusammen mit Freunden, Fans und Musikbegeisterten mit einem „Tag der Musik“ rund um das Gemeindezentrum Ihlow gebührend gefeiert. Hier stand man Kopf und ganz im Zeichen von guter handgemachter Musik. Im Anschluss nach einem Sternmarsch, wobei die Musikzüge abgeholt und angeführt von den jugendlichen Mitspielern des Spielmannszug Feuerwehr Ihlow, abwechselnd im Minutentakt auf den Festplatz aufmarschierten, würdigte der Bürgmeister der Gemeinde Ihlow, Herr Johann Börgmann, stellvertretend auch für die geladenen Feuerwehrbrandmeister

der Gemeinde, des Kreises und der Regierung, in einer Begrüßungsrede den großen Einsatz und die überaus erfolgreiche Arbeit in der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein. Er dankte Frau Janssen und der Spielvereinigung für die überaus positive Repräsentanz der Gemeinde Ihlow, auch über die regionalen Grenzen hinaus. Dem Beliebtheitsgrad des Vereines sei es zu verdanken, dass die Gemeinde Ihlow auch überregional positiv bekannt sei.

Anschließend bedankte sich die 1.Vorsitzende, Frau Martina Janssen, und würdigte

15 Gründungsmitglieder, die seitdem 13.02.2004 den Verein stützen. Als Jubilar wurde sie selbst auch danach von jedem einzelnen der 65 Mitglieder des Vereins mit Baccara-Rosen überrascht und geehrt und man schwor sich auf die nächsten 5 Jahre mit einem Ehrentanz ein. Anschließend musizierten insgesamt 8 befreundete Musikgruppen mit ca. 300 Musikern bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, und sorgten 3 Stunden für eine ausgelassene Stimmung.

Neben den vielen unterschiedlichen Musikrichtungen der einzelnen Spielvereinigungen, wie z.B. Marschmusik und kölsche Karnevalslieder des Spielmanns- und Fanfarenzugs Plaggenburg, über Volks- und Blasmusik in Konzertqualität des Musikzuges der Feuerwehr Middels, bekannte Schlager und Hits der Sea Dogs, Drum & Mallet Corps, bis hin zu mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen, gespielt von den Jubilaren, dem Spielmannszug Feuerwehr Ihlow, für jeden war etwas dabei. Der Spielmannszug Feuerwehr Ihlow, mit derzeit 65 Mitgliedern, zeigte mit einer vollen angetretenen Mannschaft von 53 aktiven Musikern, was man in 5 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit erreichen kann.

Mit einer lockeren Moderation sorgten Frau Janssen und der Pressesprecher, Stefan Schönepauck, mit vielen kleinen Informationen zu den einzelnen Musikgruppen zusätzlich für gute Unterhaltung. Hunderte Fans der Spielmanns-Musik, säumten den Platz, klatschten und sangen begeistert mit. Selbst Besucher aus dem nordrheinwestfälischen Rheine, die seinerzeit beim Delftfest in Emden bei einer Werbekampagne eingeladen wurden, konnten es bei kühlen Getränken, Bratwurst, Kaffe und Kuchen in der eigens dafür eingerichteten„Cafeteria“, auch noch lange aushalten. Mit einer Hüpfburg und einem Eis zur Erfrischung hatte man auch die Kinder gut versorgt. Nach einem finalen Konzert des Spielmannszug Feuerwehr Ihlow, wurde gegen 17:00 Uhr die Tombola mit 150 gespendeten Sachpreisen der hiesigen Gewerbetreibenden, aufgelöst. So konnte jeder zum Abschluss mit einem Erinnerungsstück zufrieden den Heimweg antreten.

„Dieser DAY of MUSIC bleibt wohl noch lange in den Köpfen unserer Fans. Und wir haben wieder neue Anhänger für unsere Musik dazu bekommen. Wir hören schon wieder das Telefon klingeln, wenn man wissen will, wann und wo wir wieder auftreten. Das war eine tolle Mitgliederwerbung, und wir werden so ein Musikfest bestimmt noch mehrmals wiederholen! Nach bereits 2 erfolgreich durchgeführten Benefiz-Konzerten, war es wieder einmal eine besonders tolle gemeinschaftliche Leistung, da die gesamte Organisation von der anfänglichen Ideensammlung, Planung, bis zur Vorbereitung und Durchführung, eigens von allen Mitgliedern gemeinsam erledigt wurde. Unsere starke Gemeinschaft ist für uns der Garant für den Erfolg!“ meint der Pressesprecher und Mitorganisator Stefan Schönepauck.

 

 
  Es waren bereits 219588 Besucher (826663 Hits) auf unserer Website  
 
Copyright Spielmannszug Feuerwehr Ihlow